AdSense

Dienstag, 8. Oktober 2013

Wie alles begann

Im Jahre 2010 bin ich als 42 jähriger zusammen mit meiner Frau nach Thailand ausgewandert. Während 14 Jahren verbrachten wir jedes Jahr zwei Monate Urlaub in Thailand. So war es uns von Anfang an klar das wir später in diesem schönen Land leben möchten.

Wir wollten aber nicht wie die meisten Leute bis zur Pension warten um den Traum vom auswandern zu erfüllen, sondern in noch jungen Jahren den grossen Schritt wagen.

Unsere neue Heimat ist in Watsing welches in der Provinz Chainat liegt. Wenn Ihr mehr über unsere neue Heimat erfahren möchtet besucht doch bitte unsere Homepage: www.watsing.com !

Im Jahre 2010 bauten wir auf einem 3200 m2 grossen Grundstück ein neues Haus welches nach 6-monatiger Bauzeit fertiggestellt wurde. Über das Thema Hausbau in Thailand könnte man einen eigenen Blog erstellen, denn es gibt so viel darüber zu erzählen. Wir hatten Glück das wir einen guten und zuverlässigen Bauführer gefunden hatten, welcher uns ein schönes Haus baute.

Im Jahre 2011 wurden auch wir nicht von dem Jahrhunderthochwasser verschont, hatten aber mehr Glück als viele andere, denn das Haus blieb trocken.

Wir leben hier in Thailand von den Einnahmen unserer Bungalowanlage, Reisfelder und einer Geschäftsbeteiligung. Ich kümmere mich hier um unseren grossen Garten, unsere Hühner, und die zwei Hunde. Bis zum heutigen Tage ist es mir noch nie langweilig geworden und wir bereuen es nicht das wir diesen grossen Schritt gewagt hatten.

Wenn Ihr Fragen zur Auswanderung, Hausbau, Leben in Thailand, etc. habt so beteiligt Euch am Blog oder sendet mir eine persönliche Nachricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen