AdSense

Sonntag, 13. Oktober 2013

Provinz Chainat

Hier ein paar Infos über die Provinz Chainat, wo ich seit 2010 lebe.

Chainat ist die Hauptstadt der Provinz Chainat in der Zentralregion von Thailand, und ist auch gleichzeitig die Hauptstadt des Landkreises Mueang Chainat. Sie liegt ca. 180 km nördlich von Bangkok in der zentralen Ebene des Chao Phraya Rivers. Die benachbarten Distrikte sind Saphaya, Sankhaburi, Hankha, Wat Sing und Manorom. Der Nachbarort Takhli gehört bereits zur Provinz Nakhon Sawan.

Die Stadt war schon früher ein Umschlagplatz für Waren aller Art. Auch heute sind die täglichen Märkte eine wichtige Einnahmequelle für die Bevölkerung von Chainat und den umliegenden Orten. Interessant ist noch das die Stadt Chainat früher dort lag wo heute Sankhaburi liegt. Erst unter König Monkut wurde sie an den heutigen Standort verlegt.

Die Region ist sehr fruchtbar und wird auch als die Reiskammer von Thailand bezeichnet. Dank dem Chao Phraya River und dem Tha Chin River haben die Reisbauer das ganze Jahr genügend Wasser und können bis zu drei mal pro Jahr den Reis ernten.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört der bekannte Chainat Bird Park, der Staudamm, der Wat Thammamun, und der Wat Phra Klong Makamthau von Watsing. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen